Naturheilpraxis Lara'Ana

                               Heilpraktikerin Carmen Rußmann

 

Ohrakupunktur - bringt das Qi zum Fließen

In diesem Vortrag stelle ich die Ohrakupunktur nach Nogier vor. Die Ohrakupunktur ist eine sehr wirksame Methode zur Behandlung von vielzähligen Beschwerden, egal ob Nacken-, Rücken- oder Gelenkschmerzen. Angewandt wird sie gerne auch mit Dauernadeln zur Raucherentwöhnung, da Entzugserscheinungen wie Tremor, Übelkeit, Aggressivität etc nur vermindert oder gar nicht auftreten. Die Ohrakupunktur dient hervorragend zur Ent-spannung, fördert den Schlaf, baut Stress ab, fährt den Körper herunter!

Vieles kann durch die Ohrakupunktur einfach "ausgeknipst" werden - ohne Medikamente und Nebenwirkungen. Am Ende führe ich die Ohrakupunktur in der praktischen Anwendung vor. Es bleibt zudem Zeit, Fragen zu stellen.

Neuer Kurs im Frühjahrssemster der VHS!



Die homöopathische Hausapotheke

Welche Globuli gehören in eine homöopathische Hausapotheke? Welche Potenz sollte ein Laie verwenden? Wie oft werden die Heilmittel verabreicht? Was tun bei Stichen, Verbrennungen, Verletzungen wie Quetschungen, Schürfwunden, Muskelfaserrissen etc? Diese und noch weitere Fragen werden bei diesem Vortrag von mir beantwortet. Besonders in Notfällen ist es sinnvoll, die wichtigsten Mittel gleich zur Hand zu haben, aber auch im Alltag oder im Urlaub können Erkrankungen damit schon im Vorfeld gut behandelt werden.

Neuer Kurs im Frühjahrssemster der VHS!